14.01.2015

While we try to teach our children all about life, our children teach us what life is all about

Hallo, ich melde mich wieder mit ein paar Bildern aus den Ferien. Die Bilder sind alle während der Schnitzeljagd entstanden. Wir hatten uns ziemlich viele Aufgaben ausgedacht, die mit der Natur zu tun haben. Zum Beispiel mussten sie Ketten aus Naturmaterialien basteln, Stöcke für ein Lagerfeuer sammeln und während des Spiels den Müll vom Gelände beseitigen. Wir hatten eigentlich geplant, aus dem gesammelten Holz ein großes Feuer mit Stockbrot zu machen. Leider hat es dann Abends stark angefangen, zu regnen und zu gewittern, also mussten wir diese Aktion verschieben. Über Nacht ist dann blöderweise der Teig sauer geworden und wir haben ihn dann nur schnell in den Ofen geschoben, um das Brot so an die Kinder verteilen zu können. Das haben wir dann beim Gesangswettbewerb am Nachmittag getan. Es war ziemlich lustig, wir Volontäre saßen alle zusammen als Jury an einem langen Tisch, vor uns lag lauter Essen und die Kinder sind nacheinander in die Hall gekommen und haben uns vorgesungen. Danach mussten wir entscheiden, wer in die nächste Runde darf und haben am Ende eine Gewinnergruppe gekürt. Die meisten hier können wirklich richtig schön singen und auch schon die kleinen waren mutig und haben ganz alleine vorgesungen! Ende der Woche kommen die ersten Kinder wieder und bis nächste Woche werden alle wieder hier sein und der Alltag beginnt. Was ich wirklich sehr gut finde, denn auf Dauer ist die Leere hier nicht schön und auch die Arbeit fehlt.
 Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen